Bilder zu den Gedanken

  1. Aufnahme 90°

hier eine nicht optimale Aufnahme, aber auch nicht ganz schlecht. Die Gelenkspalten sind nicht klar, die Gleichbeine und das Fesselbein zeigen, dass die Aufnahme nicht streng seitlich gemacht wurde.

2.Aufnahme 0°

so sollte sie etwa aussehen

3. Aufnahme Oxspring

Alles an dieser Aufnahme ist superscharf, außer dem Strahlbein, um das es bei diesem Röntgenbild geht.

4. Aufnahme Skyline

Aufnahmen, deren Sinn bisher nicht zweifelsfrei ermittelt werden konnte (falls es jemand erklären kann bin ich für eine Nachricht dankbar):

sieht im Wohnzimmer an der Wand schön aus. Wozu das Bild gemacht wurde, bleibt unklar, zumal das Pferd vorne links gelahmt hat.
Auch hier ein Bild, dessen Sinn sich mir nicht erschließt
gleiches hier
ein wirklich mal superscharfes Bild, aber warum ohne vollständiges Hufbein?
aufgrund dieses unscharfen Bildes mit schiefem Röhrbein wurde dem hier 6jährigen Pferd bescheinigt, es würde wohl nie ein Reitpferd werden mit diesen schiefen Gelenken. Gottseidank hat die Besitzerin nicht auf den Tierarzt gehört.

weitere Beispiele folgen in Kürze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.